Kinder-Basteltipp: Igel-Eulen-Girlande

Wir brauchen Filz, Papier, Wackelaugen, Kordeln, Klämmerli, Holzperlen, Filzstift, Leim, Schere und die Vorlage für den Igel und die Eule.
(Alle in diesem Basteltipp verlinkten Artikel sind bei uns erhältlich.)
Lade die Vorlage für den Igel und die Eule herunter, druck sie auf ein etwas dickes Papier aus und schneide die Teile aus.
Übertrage die Formen mit einem Filzstift auf den Filz. Für die Eule musst du den Flügel zwei Mal übertragen.
Schneide die Teile aus.
Klebe die Flügel an den Eulenkörper.
Gestalte nun die Eule und auch den Igel nach deinen Vorstellungen. Hier siehst du einen Vorschlag.
Schneide eine Kordel in der gewünschten Länge zu, verknote sie auf einer Seite und ziehe eine Holzperle auf. Klebe die Kordel mit Klebestreifen hinten auf die Tiere. Oben machst du eine Schlaufe.
Befestige nun die Tiere mit den Klämmerli an einer weiteren Kordel. Fertig ist die Girlande zum Aufhängen.
Dieser Basteltipp stammt von
unserer Mitarbeiterin Ursula Hofer